DAMALS: Fußballer der Woche

Georg Karmann – 15 aktive Jahre

Seit rund 15 Jahren ist „Jonny“ Karmann nun schon beim TSV Burgheim aktiv. Nach Beendigung seiner Zeit als Jugendspieler schaffte er auf Anhieb den Sprung in die erste Mannschaft, mit der er im Jahre 1967 in die A-Klasse aufstieg. Dem folgte im Jahre 1970 der Aufstieg in die Bezirksliga Nord. Während der sechsjährigen Bezirksliga-Zugehörigkeit des TSV entwickelte er sich zu einer der Mannschaftsstützen. Insbesondere seien Torjäger-Qualitäten sowie seine unermüdliche Laufarbeit machten ihn in dieser Klasse überall bekannt.

Im Jahre 1978 beendete „Jonny“ seine Laufbahn als aktiver Fußballerspieler und übernahm die Betreuung der Jugendmannschaft, für die er auch zur Zeit noch verantwortlich ist. Nachdem die erste Mannschaft in diesem Jahr einen miserablen Saisonstart hatte, wurde er wieder aktiviert. erste Erfolge stellten sich bereits in den Spielen gegen Baar, Thierhaupten und Ehekirchen ein. Daß er trotz seiner 34 Jahren immer noch großartig kämpfen kann, dies bewies „Jonny“ im Spiel gegen den FC Rennertshofen, in dem er selbst zwei herrliche Tore schoß, und beim Sieg in Zell/Bruck.

NR: 03.12.1980

Georg Karmann 03.12.1980