Bernza K.O. 1:0 Derby-Sieg TSV!!!!!

David Wolf trifft in der Nachspielzeit zum Sieg

Mit einem am Ende glücklichen Heimsieg im Derby gegen den SV Bertoldsheim, konnten die Jungs von TSV -Coach Peter Krzyzanowski die Tabellenführung ausbauen. Bis der Sieg allerdings unter Dach und Fach war, bedarf es einer überragenden Leistung von „Aushilfskeeper“ Matthias Karmann und einer gehörigen Portion Glück.

Der SVB zeigte sich kämpferisch sehr stark und setzte aus einer kompakten Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche nach vorne. Zumeist liefen die Konter über ihren Spielertrainer Claver Kouakou, der hier immer wieder für Gefahr sorgte. Unter anderem hatte er in der 23.Minute Pech, als er mit einem 17m-Schuss nur den Pfosten traf. Drei Minuten zuvor vereitelte TSV-Keeper Karmann die erste gute Gäste-Chance, indem er einen Volleyschuss von Benni Libal aus dem Eck fischte.

Obwohl sich die Hausherren gegen die defensiv starken Gäste sehr schwer taten, hatten sie auch ihre Möglichkeiten. Doch sowohl Tom Wuka (6.) als auch Philipp Stadler (26./45.) scheiterten am guten Gäste-Schlussmann Matthias Hudler.

In der zweiten Hälfte lief bei den Gastgebern lange Zeit fast gar nichts mehr zusammen. Nur noch sporadisch konnten sie für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Hätte TSV Keeper Matthias Karmann in der 67.Minute nicht drei mal in Folge großartig reagiert, wär die Niederlage wohl perfekt gewesen. Auch in der 90. Minute rettete er seinem Team die Null, als er mit einer überragenden Abwehr gegen den alleine auf ihn zulaufenden Christoph Axtner klärte. Als sich schon fast alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, setze TSV Torjäger David Wolf im Anschluss an einen Wuka Freistoß zum „Lucky Punch“ an. Er nahm einen abgeprallten Ball auf, umkurvte seinen Gegenspieler und jagte die Kugel aus halblinker Position zum umjubelten 1:0 Siegtreffer ins lange Eck.