AktuellesChronikDamals

DAMALS: Titel für die Youngsters des TSV Burgheim

Im zweiten Anlauf schaffte die E-Jugend (acht bis zehn Jahre) den ersten großen Erfolg. Mit 20:0 Punkten und 64:4 Toren wurden sie souverän Meister in der E-Jugend Kreisklasse Ost. Wie ungefährdet die Burgheimer die Meisterschaft für sich entscheiden konnten, beweist das letzte Punktspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Feldheim, das die TSVler klar mit 12:2 für sich entscheiden konnten. Den Feldheimern muß man zugutehalten, daß sie zu dieser Begegnung mit einem Spieler weniger angetreten waren. Die Tore in dieser Begegnung schossen für Burgheim: Bernd Meier (3), Volker Diepold (2), Christian Exner (5), Walter Stemmer (2). Grundstein für diese Erfolge war der unermüdliche Einsatz der Schülerbetreuer Adolf Diepold, Wolfgang Weiß und Karl Meier. Unser Bild zeigt Christian Exner in Aktion. (ets.)

Neuburger Rundschau: 29.05.1980

e-jugend-29-05-1980