DAMALS: Freundschaftsspiel

TSV Burgheim AH – TSV Burgheim I 4:7 (1:4)

Da die Verhandlungen bezüglich eines Gegners für die AH-Mannschaft für das angesetzte Spiel am Samstagabend zu keinem Ergebnis führten, ein Gegner sagte kurzfristig ab, sprang die erste Mannschaft ein. Das Spiel wurde anlässlich des Besuches des ehemaligen Verteidigers des TSV Ludwig Riel, er wirkte auch in diesem Spiel auf seinem Stammplatz mit, organisiert. Riel lebt seit zehn Jahren in Amerika und verbringt erstmalig wieder seinen Urlaub in der Heimat. Das Treffen erinnerte die zahlreichen Zuschauer an jene Zeit, als der TSV in der A-Klasse, Gruppe Nord, eine hervorragende Rolle spielte. Auf der anderen Seite war aber nicht zu übersehen, daß die jetzige ganz junge erste Garnitur zu allen Hoffnungen berechtigt. – Überrascht waren die Zuschauer als Rudi Blei die AH bereits nach fünf Minuten in Führung brachte. Dann allerdings dominierte die Jugend, die durch Tore von Erwin Ablaßmeier (2), Preißler und Adolf Ablaßmeier (je eines) den Halbzeitstand herstellte. Auch nach dem Seitenwechsel mischten die AH kräftig mit, mussten aber erst ein Tor von Günter Halbich hinnehmen, ehe Ludwig Riel einen vielumjubelten Handelfmeter zum zweiten Treffer verwandeln konnte. Martin und Preißler erhöhten das Ergebnis für die erste Mannschaft, ehe die AH durch ein Eigentor und einen Treffer von Gottfried Rößner zwei Tore aufholen konnten. An das Spiel schloß sich ein Kameradschaftsabend im Vereinslokal Lenz an.

Spielbericht: ca. 1965