DAMALS: Erst nach der Pause ging´s bergauf

Burgheim siegt erst nach Leistungssteigerung gegen Zell mit 3:1

In einem auf niedrigem Niveau stehenden A-Klassen-Spiel kam der TSV Burgheim aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu einem verdienten Sieg. Die Gäste aus Zell konnten in kämpferischer Hinsicht voll überzeugen. In der vierten Minute strich der erste Warnschuß knapp am Burgheimer Gehäuse vorbei. Das 1:0 in der 31. Minute resultierte aus einem abgefälschten und so für den Torhüter unhaltbaren 20-Meter-Schuß von Wolf.

Sieben Minuten später fiel der verdiente Ausgleich durch ein herrliches Kopfballtor von Helmut Meier (Jacky). Ansonsten tat sich bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten nichts mehr. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verfehlt ein indirekter Freistoß von Zahner nur knapp sein Ziel. Die Gäste aus Zell/Burck tauchten zu Beginn der zweiten Hälfte mehrmals durch gefährliche Konter vor dem Tor der Burgheimer auf. In der 60. Minute ging ein strammer Weitschuß nur knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute kam Spielertrainer Walter Egen ins Spiel und erzielte kurz darauf aus spitzem Winkel das 2:1, wobei ein generischer Verteidiger den Ball für Torwart Schabel unhaltbar abfälschte.

Burgheim blieb weiter am Drücker und hatte drei große Möglichkeiten durch Egen, Zahner und Rogalinski, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 73. Minute parierte Torhüter Hilker einen aus kürzester Entfernung aus einem Gewühl heraus abgegebenen Schuß und verhinderte den Ausgleich. In der 76. Minute erzielte Zahner aus abseitsverdächtiger Position auf Flanke von Brendle das entscheidende 3:1. Der ausgezeichnete Gästetorhüter Schabel verhinderte durch mehrere gute Paraden einen höheren Rückstand.

Reserve: 1:1. Torschütze für Burgheim war Rudi Käs.