DAMALS: 75 Jahre TSV Burgheim

Große Sportwoche beginnt am kommenden Freitag/Herren-Turnier mit 8 Mannschaften

Der TSV Burgheim feiert sein 75jähriges Vereinsjubiläum mit einer Sportwoche, bei der einiges geboten ist. Bereits am Freitag wird nicht nur für die Jugendlichen aus Nah und Fern eine Rockparty im Festzelt am Sportgelände veranstaltet. DJ Bernhard wird sicherlich für eine bombige Stimmung sorgen.

Sportlich geht´s dann am Samstag los. Unter dem Motto „Tag der Fußballjugend und der AH-Mannschaft“ beginnen ab 13:00 Uhr Spiele sämtlicher Burgheimer Nachwuchsmannschaften. Mit dabei auch junge Fußballer vom SV Straß, die seit einiger Zeit mit dem TSV eine gut funktionierende Zusammenarbeit bzw. Spielgemeinschaft bilden.

Am frühen Abend, um 18:30 Uhr, werden die „Old Star“, sprich die AH, ihr Können zum Besten geben. Gegner werden die Altersgenossen vom TSV Schwaben Augsburg sein. Anschließend wird man bei einem Sommernachtsfest den ereignisreichen Tag ausklingen lassen. Am Sonntag beginnt das sportliche Treiben schon um 8:30 Uhr. Allerdings nicht für die Fußballer, sondern für die Stockschützen (eine von insgesamt 5 Abteilungen). Ein Turnier mit 11 Mannschaften steht auf dem Programm, bevor die Fußballer dann ebenfalls mit einem Pokalturnier mit 8 Mannschaften beginnen. Mit von der Partie werden der SV Bertoldsheim, der FC Rennertshofen, der SV Bayerdilling, der FC Staudheim (alle in der Gruppe A), der FC Illdorf, der SV Straß, der SV Echsheim und der gastgebende TSV Burgheim (alle Gruppe B) sein. Anstoß zu diesem gut besetzten Wettkampf ist für 12:30 Uhr vorgesehen. Bereits um 10:30 Uhr stehen sich die zweiten Mannschaften des TSV Burgheim und des FC Illdorf zu einem freundschaftlichen Vergleich gegenüber.

Einen besonderes Einlagespiel findet am Montag, den 07. August statt. Hier empfängt der TSV die erste Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg, bei der bekanntlich der Neuburger Christian Kryzanowski seit dem 01. Juli spielt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Einen weiteren Leckerbissen ist für  Mittwochabend vorgesehen. Ebenfalls um 18:30 Uhr stehen sich dann auf dem Burgheimer Sportplatz der Bezirksoberliga-Aufsteiger TSV Rain und der oberbayerische Bezirksligist VFR Neuburg gegenüber. Diese Partie dürfte doch einige Zuschauer nach Burgheim locken, da beide Vereine bereits am Samstag zuvor, also am kommenden Wochenende, ihre ersten Punktspiele bestreiten. Man kann davon ausgehen, daß dieses prestige-trächtige Spiel von vielen Fußballern beobachtet wird.

Fortgesetzt wird eise Sportwoche am Samstag, den 12. August ab 13:00 Uhr mit weiteren Juniorenspielen. Um 16 Uhr bestreitet die Burgheimer Reserve dann ihren zweiten Auftritt. Gegner wird der SV Straß sein. Die Fortsetzung des Pokalturnieres bildet das Kernstück des Sonntags (13.08). Begonnen wir voraussichtlich um 12:30 mit dem ersten Halbfinalspiel. Das Endspiel des Burgheimer Jubiläumsturniers findet dann um 18:30 Uhr statt, bevor anschließend die Pokalverleihung im Festzelt stattfindet.

Natürlich sind auch Einladungen der Turnabteilung, Volleyballabteiltung und Tischtennisabteilung geplant, die allerdings nach entsprechender Witterung durchgeführt werden.

Sport-Report 03.08.1995

Bericht 75