3. Freundschaftsspiel TSV Burgheim AH – SC Ried AH Endergebnis 2:2

In einem fairen Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde vom SC Ried stand es am Ende 2:2 – ein durchaus gerechtes Unentschieden.

Souverän geleitet wurde dieses Spiel von Hans Dußmann, der seinen Job fehlerferei gestaltete. Danke hierfür. 😉

Bei sommerlichen Temperaturen hatten beide Teams Ihre Chancen, welche jedoch bis zur Pause nichts zählbares einbrachten. So ging es verdient mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV ein leichtes Chancen-Plus. Nach einem guten Schuss von Chris Hackenberg aus gut 13 Metern parierte der Gästekeeper großartig, beim anschließenden Nachschuss von Andi Sausel war er jedoch machtlos. Kurz darauf parierte der Gäste-Torwart erneut stark gegen unseren Hacki. Das 2:0 für die Heimelf besorgte dann Steff Stadler, der einen weiten Flankenball von der halbrechten Seite direkt im langen Eck unterbrachte. Anschließend kamen die Gäste in den letzten 5 Minuten durch teils individuelle Fehler und nicht konsequentes Klären zu ihren 2 Toren. Somit stand es am Ende nicht ganz unverdient 2:2.

Das nächste Spiel unserer AH steht am Freitag, den 29.06.2018 – um 17.30 Uhr zuhause gegen den Gast vom TSV Lützlburg an.

Auch hier hoffen wir wieder auf den ein oder anderen Zuschauer und Unterstützer.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und einen hoffentlich erfolgreichen Start unserer DFB-Elf bei ihrem WM-Auftaktspiel gegen Mexico. — optimistisch.