Hallo liebe Mitglieder,

seit 2017 gibt es beim TSV Burgheim 1920 e.V. für den internen Bereich die TSV-Cloud. Hier können Dateien innerhalb des Vereins ausgetauscht werden und gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden.

Das System basiert auf dem bekannten System „Nextcloud“ und garantiert, dass unsere Daten innerhalb der EU bleiben und zusätzlich auf unseren Servern. Wir müssen keine fremden AGB akzeptieren, sondern sind Herr/Frau über unsere eigenen Daten!

Um einen Zugang zur TSV-Cloud zu erhalten, einfach eine E-Mail an cloud@tsvburgheim.de schicken oder dieses Kontaktformular benutzen.

Einloggen in die Cloud kann man sich nach Zuweisung des Passworts über folgende Möglichkeiten:

• Weboberfläche
  • Desktop App*
    (alle Funktionen, aber nur wenn online!)
  • Daten-Synchronisierungs App | Anleitung folgt
    (nur Daten werden auf PC gespiegelt)
  • Kalender/Kontakte-Sychronisierungs App | Anleitung folgt
    (Kalender/Kontakte werden synchronisiert)
  • Mobile App | Anleitung folgt
    (nur Daten zum Abrufen)

*bei Windows und macOS kommt es durch fehlendes Entwickler-Zertifikat leider zu falsch positiven Virenschutz oder Smart-Screen Meldungen, einfach übergehen! Sorry

Desktop App

Daten-Synchronisierungs App

Kalender/Kontakte-Sychronisierungs App

Outlook
(englisch)
Android
(Google PlayF-Droid)
macOS & iOS
Im System eingebaut!

Alexa-Skill

Hallo liebe Mitglieder und Fans,

ab sofort könnt ihr die Nachrichten des TSV Burgheim 1920 e.V. auch gemütlich über Amazons Echo (Dot) oder Geräten mit Alexa-Integration abrufen. Falls ihr noch kein Alexa Gerät besitzt, aber ein Amazon-Konto, könnt ihr trotzdem mit eurem Smartphone über das App „Reverb“ diesen Skill nutzen.

Einfach in diesen Skill in eurem Amazon Konto aktivieren und in eure „Tägliche Zusammenfassung“ aufnehmen.

Zum Alexa-Skill: