AktuellesChronikDamals

DAMALS: Zartes Pflänzchen beim TSV: Volleyball

Erstmals in der Geschichte des Vereins nahm eine Volleyballmannschaft am Wettkampfbetrieb zur Saison 1990 teil. Mit drei Siegen schloß die männliche C-Jugend unerwartet erfolgreich ab und belegte einen 5. Tabellenplatz. Die Jungs mußten sich gegen so renommierte Vereine wie den Deutschen Meister ASV Dachau behaupten und standen noch in drei weiteren Spielen kurz vor einem Erfolg.

Das Team war identisch mit den beiden Schulmannschaften der Wettkampfklasse III und IV, die sich bereits erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ bewährt hatten. Ein Dank gebührt den Eltern, die die zum Teil sehr weiten Fahrten zu den Spieltagen bestritten. So sah die Mannschaft 1990 aus: Bern Ziselsbergber (Mannschaftsführer), Christian Scharpf, Armin Schnabel, Alexander Wisnewski, Alexander Reisch, Ludwig Hofgärtner, Markus Manhart, Frank und Roland Hertl.